Mehr als ein Gefühl: Gründe für den christlichen Glauben

von: Scott Hahn

Warum lohnt es sich, zu glauben? Scott Hahn, selbst vor Jahren zum katholischen Glauben konvertiert, nennt gute Gründe.

Als junger Mann hatte er die Erfahrung gemacht, daß seinen Mitstudenten ein mitreißender Gottesdienst und wenige einleuchtende Sätze genügten, um feste Meinungen in Glaubensfragen zu haben. Doch Scott Hahn wollte den Glaubensfragen auf den Grund gehen und fand den Weg in die katholische Kirche.

In Mehr als ein Gefühl erklärt er das „Wie und Warum“ des christlichen Glaubens und stützt sich dabei auf die Bibel und die reiche Tradition der Kirche, aber auch auf Alltagserfahrungen, die Naturwissenschaften, und seine persönliche Erfahrung. Hahn zeigt, daß Vernunft und Offenbarung ebenso wie das Natürliche und das Übernatürliche keine Gegensätze sind, sondern einander im Hinweisen auf Gottes Existenz ergänzen. Herzstück des Buchs ist Hahns Untersuchung der zehn „Schlüssel zum Königreich“ – den in der Heiligen Schrift klar erkennbaren Merkmalen der Kirche. Sie sind die Schlüssel zum Himmel und damit zu unserem persönlichen Glück.

Ein Buch für Gläubige, aber auch für Suchende und Verunsicherte.

christ konkret sagt:
Verständlich und sogar unterhaltsam geschrieben. Ein MUSS für jeden, derr mehr über und vom christlich-katholischen Glauben wissen und weitergeben möchte.

Scott Hahn
"Mehr als ein Gefühl: Gründe für den christlichen Glauben"
Sankt Ulrich Verlag

Bestellbar u. a. bei media maria:
Postfach 4040, D-89247 Illertissen
Tel: 07303/171451, Fax: 07303/928955
Email: buch@media-maria.de