Gemeinschaft Emmanuel e. V.

Kontaktdaten
Adresse: Kolbergstr. 4-6
Ort: 84503 Altötting (Bayern)
Deutschland
Telefon: +49 8671-5003731
Fax:
Webseite: www.emmanuel-info.de
Leitung/Sprecher:
Ansprechpartner:

Veranstalterbeschreibung
Leitbild: Wir möchten das Evangelium aktuell und zeitgemäß weitergeben, den Menschen die Nähe Gottes zeigen. Alles was die Welt bewegt, bewegt auch Emmanuel.  Emmanuel, das heißt: Gott mit uns. Jesus Christus, der in der Bibel auch der Emmanuel genannt wird, hat ein offenes Herz für jeden Menschen. Das möchten wir als Gemeinschaft Emmanuel erlebbar machen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für jeden eine Hoffnung gibt, weil Gott barmherzig ist.

Die Gemeinschaft Emmanuel ist 1976 in Paris entstanden und heute auf allen Kontinenten in über 72 Ländern der Welt vertreten. Die Mitglieder der Gemeinschaft Emmanuel - das sind Jugendliche, Priester, Ehepaare, Schwestern und Brüder im geweihten Leben - führen ihr Leben aus dem Gebet und engagieren sich für die Evangelisation. Der Gemeinschaft wurden zahlreiche Missionsinitiativen der Kirche anvertraut. 1999 wurde die Gemeinschaft durch den päpstlichen Laienrat anerkannt. Die geistliche Heimat der Gemeinschaft ist Paray-le-Monial in Frankreich.
Bekenntnis: römisch katholisch
Als Veranstalter tätig seit: 1998

Themenschwerpunkte
Schwerpunkte: Internationales Forum Altötting, Internationale Akademie für Musik und Evangelisation, Pfarrmissionen, Berufungswochenenden
Sonstige Tätigkeitsfelder:
Zusammenarbeit mit:

Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Veranstaltungen von Gemeinschaft Emmanuel e. V.