IPF 2017 Internationales Prayerfestival der Jugend 2000

Kategorien: Events
Rubrik: Festivals, Gebetstreffen
Methoden: Workshop, Gruppenarbeit
Leitung/Referent:

Father Bob Lombardo CFR, USA
Weihbischof Florian Wörner, Bistum Augsburg 
Weihbischof Marian Eleganti, Jugendbischof Schweiz
John Pridmore, England / Irland

Beginn: 09.08.2017 17:00 Veranstaltung ist bereits beendet
Ende: 13.08.2017 14:00
Dauer: 4,5 Tag(e)
Veranstaltungsort: Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen
Marienfriedstraße 62
D-89284 Pfaffenhofen a. d. Roth - Bayern
Telefon: +49 7302 9227-0
Veranstaltungsziel
Du hast Hunger nach Leben, Liebe, Sinn und Angenommensein… , du ahnst, dass da mehr sein muss, als das, was du kennst. Vielleicht scheint dir auch Gott weit weg und fremd. Und falls du noch in die Kirche gehst: Sind die Hl. Messe und die Sakramente wirklich eine Begegnung mit Jesus?
Beschreibung

Das IPF ist mehr als nur ein Festival, es ist wie ein kleiner Weltjugendtag und die extended Version eines normalen Prayerfestivals. Es ist mehr als nur ein gewöhnliches Event, denn der König aller Könige ist zu Gast. Es ist mehr als nur ein Gefühl – es ist lebensverändernd!IPF, das sind du und ich, die sich von den gewöhnlichen und langweiligen Dingen des Lebens verabschieden und JA sagen zu einem abenteuerlichen Leben mit dem, der über allem steht: Gott!Komm! Mach dich auf den Weg mit deinen Freunden, sichere deinen Platz, sei Teil einer bunten und internationalen Gemeinschaft, sei auf der Suche nach DER Wahrheit und erlebe eine einmalige Zeit von der du sagen wirst: Es war die beste meines Lebens! Erfahre seine FREIHEIT und LIEBE, die deinem Leben Sinn und Gestalt gibt – ohne Kompromiss.

Das IPF beginnt am Mittwoch um 17 Uhr und endet am Sonntag um ca. 14 Uhr.

Geh auf Erkundungstour durch die Homepage des Internationalen Prayerfestivals, entdecke das Programm und entscheide dich heute, dein Zelt einzupacken und nach Marienfried zu fahren. Dort findest du auch die Anmeldung und alle weitern Infos. Sei willkommen, sei dabei!

Das Internationale Prayerfestival 2017 steht unter dem Motto „Greater things“ – abgeleitet von der aktuellen Bibelstelle zum Weltjugendtag: „Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig“ (Lk 1,49).

Highlights

Die Programmpunkte, die du auf keinen Fall verpassen solltest!

• Talks – Katechesen
• Kleingruppen
• Hl.Messe
• Zeugnisse

Workshops

Im Alltag bist du täglich mit schwierigen Fragen zu deinem Glauben konfrontiert.

Hier findest du Antworten! Von Donnerstag bis Samstag gibt es für dich dreimal die Möglichkeit einen Workshop zu besuchen. Wähle zwischen verschiedenen Angeboten aus den 5 Bereichen Freizeit & Kreativität, Berufung & Mission, Partnerschaft & Sexualität, Gebet und Gesellschaft.

Action & Sport

Es ist Sommer! Zeit sich zu bewegen und mit anderen Spaß zu haben!
Beim Prayerfestival kannst du beten, anderen begegnen, aber du kannst dich auch bewegen!
Besonderes Highlight ist unsere Morning Crew für den Frühsport ;-).
Im Angebot sind z.B. Fußball,  Volleyball, Slacklining, Frisbee, Frühsport

Chill out

Das Chillout Zelt ist der Ort, an dem du gechillt mit deinen Freunden abhängen kannst und neue Leute kennen lernen kannst. Gönn dir einen Leckerbissen zwischendurch, mach es dir gemütlich oder nutze die verschiedenen Angebote dort!

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: Jugendliche (12-18), junge Erwa. (18-30)
Stand: jeder Familienstand
Min. Teilnehmerzahl: 1000 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 3000 (ca.)
Weitere Angaben:Du bist zwischen 16 und 35 Jahren alt? Dann bist du beim IPF genau richtig! Für dich und deine Interessen ist das Programm perfekt ausgerichtet. Auch Familien sind uns herzlich willkommen!
Veranstalter
Name: Jugend 2000
Webseite:www.jugend2000.org
Bekenntnis: römisch katholisch
Alle Veranstaltungen von Jugend 2000
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: Kostenlos
Besondere Hinweise:Wir bitten dich, dein eigenes Übernachtungszelt mitzubringen. Wenn du kein Zelt besitzt, ist dies nicht weiter schlimm, da sowohl im Girls- als auch im Boys-Feld ein großes Zelt zur Übernachtung zur Verfügung stehen wird.

Spenden: Das Prayerfestival ist kostenlos. Zur Deckung der Unkosten wird um eine freiwillige Spende gebeten. Wenn du dich an einem Richtpreis orientieren möchtest, kannst du von ca. 20 € pro Tag und Person ausgehen.
Veranstaltung ist bereits beendet
Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.