Referenten und Ansprechpartner

Seite 2 von 28
Beierle Theophan P. Teophan ist Karmelitenpater, Buchautor und Exerzitienleiter.
Beirer, Georg Dr. Beirer ist Moraltheologe und psychotherapeutischer Theologe, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen der Mystik, der Spiritualität und Psychotherapie.
ben Mordechai Kogan, Baruch Rebbe ben Mordechai ist in Odessa (Ukraine) geboren, lebte mehrere Jahre in Israel, bis er 1978 nach Berlin zog, wo er Wirtschaftsingenieurwesen, Geschichte und Sprachen studierte. Gleichzeitig erfuhr er eine religiöse Ausbildung bei jüdischen Gelehrten. Seit 2002 ist er Rabbiner der Synagogengemeinde ,,Freude am Baum des Leben in Berlin. Rebbe...
Bender, Siglinde Nach Chemie-, Medizinstudium und einem 3-jährigen Auslandsaufenthalt wandte sich Frau Bender der Ehe- und Familienarbeit zu und arbeitete in einer psychosomatischen Klinik. Gemeinsam mit meinem Mann engagiert sie sich seit 1989 in der christlichen Familienarbeit "Team F, Neues Leben für Familien und leitet seit 1997 die Familienarbeit der...
Bengel, Christel Frau Christel Bengel ist Gemeindereferentin.
Berger, Jörg J. Berger ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut. 2000-2010 in der Klinik Hohe Mark in Oberursel tätig, heute freiberuflicher Psychotherapeut in Heidelberg und Seminartätigkeit. Diverse Veröffentlichungen (,,Lebensziel Berufung, ,,Das 9x1 der Persönlichkeit" Autor für die Zeitschrift ,,family")."
Berger, Klaus Klaus Berger war Professor für Neutestamentliche Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Heidelberg. Als einer der führenden Neutestamentler publizierte er neben vielen Monographien und Fachaufsätzen auch zahlreiche Beiträge für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Sein Buch über Jesus wurde zu einem Bestseller. Berger...
Bernard, Nicole Frau Bernhard ist Therapeutin für Psychotherapie (HPG), Buchautorin und Radiomoderatorin. (Foto: Stefanie Leisten)
Bernitz, Christa Frau Bernitz ist erfahrene Seelsorgerin und langjährige Mitarbeiterin der Seelsorge-Initiative Wuestenstrom.
Berschneider, Werner Werner Berschneider absolvierte Ingenieurstudium und Verkaufsleiterausbildung an der Hochschule St. Gallen. Später folgte die Ausbildung in Logotherapie (sinnzentrierte Gesprächstherapie nach Viktor Frankl) bei Dr. Elisabeth Lukas. Er ist Trainer und Berater in den Bereichen Verkaufs- und Management-Training, Einzel-Coaching. Er ist zudem...
Besch, Bernt Abuna Bernt Besch: Der katholische Geistliche ist seit vielen Jahren beim Lateinischen Patriarchat in Jerusalem für ausländische Pilgergruppen zuständig.
Besenfelder, Veronika Dipl. Religionspädagogin, unterrichtet seit vielen Jahren internationale Folklore, sie ist langjährige Mitarbeiterin der Sommertanzwoche.
Beyer, Christa Erzieherin, Religionslehrerin, Bis 2003 Kindergartenleitung, seither Religionslehrerin an Haupt- und Realschule. Weiterbildungen im meditativen und religionspädagogischen Bereich. Ausbildung zur geistlichen Begleitung. Seit 2005 Mitarbeit im Seminarbereich im Haus La Verna.
Bez, Maike Tanzpädagogin und Tänzerin des Tanzensembles von Barbara J. Lins
Bialas (CP), Martin Dr. Pater Dr. theol. Martin Bialas (CP) ist Priesterseelsorger der Diözese Regensburg (40/68) und leitet das Paulusheim, das Studentenwohnheim der Passionisten in Regensburg. Er gehört zum Passionistenkloster (Kongregation vom Leiden Jesu Christ - CP) in Schwarzenfeld und ist bischöflich geistlicher Rat (BGR).
Bieber, Stefan Stefan Bieber ist Vorsitzender der Ev. Gebietsallianz, Referent bei Willow Creek und Pastor von Special Service - Kirche und mehr.
Bihr, Marcellina, Sr. Sr. Marcellina Bihr stammt aus dem Schweizer Kanton Appenzell. Sie trat nach einer kaufmännischen Ausbildung, ins Dominikanerinnenkloster im Graubündener Cazis ein. Bis 1983 unterrichtete Sie nach ihrer Lehrerinnenausbildung an der dortigen Dominikanerinnen-Schule und war 2 Jahre lang Schulleiterin. Nach 1985 war sie 15 Jahre lang Priorin und 6...
Bilfinger, Petra Beruflicher Hintergrund: seit 2005 freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach
2000-05 FSJ-Referentin/Assistentin der Gemeinschaftsleitung, Offensive Junger Christen
Jugendreferentin (evang. Kirchenbezirk)
Aus- und Weiterbildung: xpand Certified Coach (integrative Coachingausbildung)
SOI-Trainerlizenz, Denkstrukturanalyse
...
Bill, Joseph Der aus der südindischen Diözese Kerala stammende indische Ordenspriester Pater Joseph Bill (Vinzentiner) ist vor allem durch seine Exerzitien weltweit bekannt geworden, nach denen viele Teilnehmer von Krankheiten an Körper, Geist und Seele geheilt wurden.
Binder, Johanna Frau Binder ist Religionspädagogin und Aggressionstrainerin.
Birk, Gerd, Pater Dr. Studium der Pädagogik. Lehrtätigkeit in Mödling/Wien und St. Augustin/Bonn. Mitglied des Religionspädagogischen Zentrums in Bayern. Leitung von Weiterbildungsveranstaltungen für Religionslehrer/innen in Südtirol und Litauen.
Bischofberger, Sr. Magrit Maria Dipl. Sozialpädagogin, Schwerpunkte im Bereich Spiritualität und Neuevangelisation. Seit vielen Jahren bei verschiedenen Veranstaltungen innerhalb den Aufgabenbereichen der Gemeinschaft der Seligpreisungen tätig.
Bittner, Winfried Pfr. Bittner ist Mitglied des Bistumskommission für Ökumene und Priester in Fulda.
Bittner, Wolfgang Dr. Bittner ist Beauftragter für Spiritualität in der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Autor, Referent und Studienleiter der Fritz Blanke Gesellschaft in Zürich. Daneben arbeitet er freiberuflich als Publizist, Referent und Meditationsleiter in der Schweiz und in Deutschland. Er ist Mitglied der evangelischen...
Blank, Reiner Dr. Blank absolvierte das Studium der Theologie, Soziologie und Psychologie in den USA und der Schweiz
war Pastor in Hamburg und Leiter des Gemeindekollegs der VELKD
seit 1993 Geschäftsführer der Future Systems Consulting GmbH (Hamburg und St.Paul/USA), Berater und Coach, speziell für Geschäftsleitungen in Veränderungsprozessen....
Blaser, Daniel jahrelanger Mitarbeiter der „Fackelträger“, Bibellehrer und Evangelist, Leiter des Credo – ein Schloss mit 100 Betten im wunderschönen Berner Oberland
Bläsing, Wilhelm Wilhelm Bläsing war leitender Sekretär des CVJM München. In dieser Funktion richtete sich sein ganz besonderes Augenmerk auf das Miteinander der Konfessionen in Stadt und Land. Die Frucht dessen ist bis heute sicht- und spürbar. Er ist Mitinitiator des Treffen von Verantwortlichen, einem Verbund von Leitern unterschiedlicher Konfessionen. Wilhelm...
Blattert, Clemens SJ ausgebildeter geistlicher Begleiter, 6 Jahre Studentenpfarrer in Leipzig
Blome, Elisabeth Jugendreferentin der CE Deutschland
Blum (SDS), Paulus Herr Pater Paulus Blum ist Salvatorianerpater in Bad Wurzach.
Bodenseer, Jürgen Dr. Jürgen Bodenseer studierte Rechtswissenschaften. Seit dem Studium ist er im elterlichen Handelsbetrieb tätig und besitzt mehrere Firmen und Firmenbeteiligungen im In- und Ausland. 1976 bis 1978 war er Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft und ist seit 1990 als Abgeordneter der ÖVP im Tiroler Landtag aktiv. 2003 wurde er zum Vizepräsident des...
Böglmüller, Werner Herr Böglmüller ist selbstständiger Grafik-Designer und engagierter Hobbyfotograf.
Böhlemann, Peter Peter Böhlemann ist Pfarrer und Dozent am Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen und Leiter des Bereichs Pastoralkolleg. Er beschäftigt sich intensiv mit Fragen des Gemeindewachstums.
Bohn, M. Hannah, Sr. (OFS) Sr. M. Hannah Bohn ist Franziskanerin
Bolsinger, Harald Herr Bolsinger ist Dipl-Kaufmann und Dr. rer. pol. Seit April 2009 im Amt für Wirtschaft der Stadt Nürnberg im Bereich regionale Kooperation und Beschäftigungsförderung tätig. Er ist Gründungsmitglied der Initiative Zeit für Ethik", koordiniert das Netzwerk "Zukunft braucht Werte" in der Metropolregion Nürnberg und seit einigen ist er Jahren mit...
Bonelli, Raphael M. Facharzt für Psychiatrie, Facharzt für Neurologie und ärztlicher Psychotherapeut (systemische Psychotherapie). Leiter der Forschungsgruppe Neuropsychiatrie an der Sigmund Freud Universität Wien. Faculty member des Center for Spirituality, Theology and Health an der Duke University (USA). Privatpraxis in der Wiener Innenstadt. Er ist Vizepräsident...
Bonenberger, Andreas, Pater Leiter des Byzantinischen Gebetszentrums, Erzdiözese Salzburg
Boos, Alexandra Mit der Frage wie Konflikte entstehen und konstruktiv gelöst werden können, begegnete mir 2003 die Gewaltfreie Kommunikation.

Sie beantwortete meine Frage und wurde mir eine Unterstützung auf meinem Übungsweg zu mehr Frieden mit mir und anderen.

Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar. 2006 gab ich meinen Lehrerberuf auf...
Borel, Denis P. Denis Borel stammt aus Frankreich und gehört zur Johannesgemeinschaft (Communauté de Saint Jean). Er wurde 1995 zum Priester geweiht und ist seit September 2007 Professor für Philosophie am International Theological Institute in Gaming. (www.iti.ac.at)
Borgards, Jeremias Br. Jeremias ist Kapuziner, Priester und Krankenpfleger.