Referenten und Ansprechpartner

Seite 9 von 28
Herrmann-Lisi
Herrmann-Lisi
Heß
Heß, Gottlob Gottlob Heß ist Pfarrer i.R. der bayerischen Landeskirche. Seit 1989 sind er und seine Frau mitverantwortlich für das Ökumenische Lebenszentrum Ottmaring als Glied der Bruderschaft vom gemeinsamen Leben. In dieser Kommunität leben Christen unterschiedlicher Konfessionen zusammen, teilen den Alltag und das geistliche Leben. Von Anfang an waren sie...
Heß, Werner Maria Pfarrer Werner Maria Heß ist Pfarrer der Gemeinde Otzing in der Diözese Regensburg. Seit Jugend ist er evangelistisch tätig mit Vorträgen und Glaubensseminaren. Er ist Gründer der St. Petrus Gemeinschaft und des Evangelisationszentrums Otzing, Zentralpräses der Marianischen Männerkongregation Straubing, Hagio-Therapeut und geistlicher Begleiter.
Hesse
Heuser, Friedegard Frau Heuser ist Ergotherapeutin, Personal Coach, Beraterin. Bereichsleitung xpand Berufungsakademie West. Mitarbeiterin bei MK-CARE im Bereich Adult Third Culture Kids.
Hilbrig, Sabine Frau Hilbrig ist Referentin bei Seminaren in der Begegnungsstätte Schloss Craheim.
Hildenbrand, Udo Pfarrer Hildenbrand Leiter der Seelsorgeeinheit St. Marien in Gengenbach.
Hildner, Bernd und Alexandra Das Ehepaar Hildner betreibt eine psychologische und psychotherapeutische Praxis in Bayreuth.
Hinsen SAC
Hinterberger, Erwin und Christine Christine Hinterberger ist Dipl.Sozialpäd. (FH), Erwin Hinterberger ist Dipl. Kfm., Wirtschaftsprüfer, Steuerberater. 34 und 44 Jahre alt (2008), seit 2003 verheiratet, 2 Kinder, Familientrainer und Referenten bei der Akademie für Familienpädagogik Schönstatt auf´m Berg.
Hinterhuber, Hans H. Hans H. Hinterhuber studierte Erdölwesen sowie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Seit 1974 ist Hinterhuber ordentlicher Universitätsprofessor und Vorstand des Instituts für Unternehmensführung der Universität Innsbruck. 2001 bis 2006 war er Vorstand des Instituts für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität...
Hipp, Claus Claus Hipp studierte Jura und zusätzlich Malerei. Neben dem Studium leitete er einen landwirtschaftlichen Betrieb. Seit 1968 ist er persönlich haftender Gesellschafter der Hipp-Betriebe (Babynahrung). Er ist Ehrenpräsident der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Vorsitzender des Umweltausschusses des DIHK (Deutscher Industrie-...
Hirschmann, Frank Pfarrer Frank Hirschmann ist Mitglied im Vorstand der GGE Deutschland und beschäftigt sich seit langem mit Themen, die das Vaterherz Gottes betreffen. Er möchte Menschen helfen, sich der heilenden Gegenwart Gottes auszusetzten. Frank Hirschmann ist Pfarrrer in Kroppen/Sachsen.
Hirsiger, Pia Maria Pia Maria Hirsiger ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Nach der Ausbildung zur Dipl.-Kauffrau in Zug führte sie sieben Jahre ein kontemplatives Leben mit spiritueller Schulung im katholischen „Haus der Stille“ im Lebenszentrum für die Einheit der Christen Schloß Craheim, Unterfranken, Deutschland, Mehrjährige Tätigkeit in der...
Hofer, Gottfried P. Gottfried Hofer OMI gehört seit 1986 zur Gemeinschaft der Oblaten. Nach dem Noviziat in Hünfeld folgte das Studium in Linz. 1994 wurde Pater Hofer zum Priester geweiht und arbeitete zunächst als Kaplan in Gmünd. Seit 1997 gehört er zum Oblatenkloster in der Auhofstraße in Wien, wo er verschiedene Aufgaben wahrgenommen hat. Neben seiner Arbeit...
Hofer, Lukas P. Hofer ist Pallottiner seit 1973 und Priester seit 1976. Als Pallottiner-Pater war er nach seinem Studium zunächst tätig an dem Gymnasium und der Diplommittelschule in St. Klemens in Ebikon, Luzern. 1988 folgte dann ein Sabbatjahr, das ihm neue Wege eröffnete für seine Dienste in der Seelsorge, in der Glaubensvertiefung. So weilte er drei Jahre...
Hoffmann, Markus Herr Hoffmann ist Leiter des Wüstenstrom e. V., Tamm. Er beschäftigt sich u. a. mit der Thematik "Homosexualität", "Sexuelle Identitätsstörung in der Beratung" und theoretischen Konzepten, wie Veränderung therapeutisch gefördert werden kann und den Fragen der methodischen Umsetzung. Wüstenstrom e. V. begleitet seit ca. 10 Jahren Menschen in Fragen...
Hofmann, Monika und Urs Monika und Urs Hofmann sind häufig als Dozenten und Begleiter für Evangelii Nuntiandi e.V. tätig und gehören zur Vereinigung des katholischen Apostolats (UAC).
Hogan, Larry Dr. Larry Hogan ist Rektor und Professor für Altes Testament am Internationalen Theologischen Institut - Hochschule für Katholische Theologie in Trumau bei Wien, Priester der Erzdiözese Wien und gleichzeitig ein griechisch-katholischer Priester. Msgr. Hogan ist seit 12 Jahren Exorzist der Erzdiözese Wien und mehr als 40 Jahre tätig im Heilungs-...
Höher, Michael
Höhfeld, Günther MSc in Beratung/Psychologie (Lee University, Cleveland, TN), verheiratet, wohnt in Essenheim bei Mainz. 15 Jahre Radio-Journalist, TV-Autor und Regisseur (SWR, ZDF). Seit 15 Jahren tätig in eigener Praxis als Berater und Coach, bevorzugt für Menschen in Extremsituationen. Seit 2006 Coachausbilder.
Holtmann, Mathilde Frau Holtmann ist seit über 10 Jahren erfahrene Reiseleiterin für Pilgerfahrt nach Medjugorje. Weiterhin ist Sie tätig in der Charismatischen Erneuerung Münster und bei der Gemeinschaft der Seligpreisungen.
Holzapfel, Eric Pastor Eric Holzapfel ist ein international bekannter Sprecher und dient seit über 20 Jahren erfolgreich in den Gaben der Heilungen, Kraftwirkungen Gottes und Prophetie. Dadurch erfuhren unzählige Menschen Heilung und Befreiung an Leib und Seele. Durch dieses Eingreifen Gottes öffneten sich viele dem Glauben fernstehende Menschen für das...
Holzer (CP) Über den Passionistenpater liegen uns leider keine weiteren Informationen vor.
Holzschuh, Sabine Frau Dr. Holzschuh ist Theologin und Sozialpädagogin.
Holzschuh, Wolfgang Dr. Wolfgang Holzschuh ist Diakon und Supervisor (DGSv). Von 1998 bis 2001 arbeitete er Vollzeit am Lehrstuhl für Pastoraltheologie an der Uni Regensburg für das Projekt "Trauerforschung und Trauerbegleitung". 2001 erfolgte die Diakonweihe. Aufgaben in der Trauerpastoral sind bis heute geblieben: Zusammen mit seiner Frau gibt er Seminare für...
Hönlinger, Ludwig Pfarrer Hönlinger ist kath. Priester, Exerzitienbegleiter und Geistlicher Begleiter.
Hörnlein, Peter und Uschi Peter Hörnlein ist Pfarrer i.R. und war mit seiner Frau 9 Jahre im missionarischen Dienst in Äthioipien. Von 1983-1999 waren Sie im Pfarramt der Evang. Kirche in Kassel. Seit 2003 sind sie im ehrenamtlichen Seelsorgedienst ( Beauftragung durch die EKD) in einer Seniorenresidenz in Spanien, hier arbeiten sie auch im Leitungsteam von 6 englischen...
Hornstein Prof. Dr. med. Otto P. Hornstein, ist emeritierter Professor für Dermatologie und Venerologie und ehemaliger Direktor der Dermatologischen Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Hornstein ist Verfasser und Mitverfasser von zahlreichen Büchern und über 600 Originalbeiträgen in wissenschaftlichen Zeitschriften und Büchern. Nach seiner...
Hörtner, Christoph-Maria, Pater Pater Hörtner ist Franziskanerpater und geistlicher Leiter der jungen franziskanischen Gemeinschaft in Morschach, CH.
Hösl, Michael P. Hösl ist Provinzleiter der süddeutsch-österreichischen Vizeprovinz der Passionisten (CP) mit Sitz in München-Pasing. Er war bis 2007 12 Jahre lang Direktor des Regensburger Priesterseminars "Collegium Rudolphinum".
Hottinger, Sonja Sonja Hottinger ist Leiterin von JAM (Jesus And Me) in der JCE (Jugendarbeit der Charismatischen Erneuerung) Rheinland-Pfalz. Die JCE ist eine geistliche Bewegung in der Katholischen Kirche Deutschlands.
Huber (UAC), Barbara Barbara Huber UAC ist Mitglied der Unio Apostolatus Catholici. Sie hat die Geschäftsführung des Vereins Evangelii Nuntiandi e.V. und der Stiftung St. Ulrich inne. Außerdem ist sie zuständig für die organisatorische Leitung der Exerzitienhäuser. Sie leitet den Unio-Verlag und die Buchhandlung St. Ulrich. In Freiburg hat sie ihr Grundstudium der...
Huber, Florian Florian Huber ist Organisator der Single-Wallfahrten zum Hl. Antonius nach Padua.
Huber, Willi, Pfr. Pfr. Huber ist Seelsorger in den kath. Kirchengemeinden St. Thomas und St. Lorenz in München-Oberföhring und Mitglied des Leitungsteams der Gemeinschaft Neuer Weg in der charismatischen Erneuerung in der katholischen Kirche.
Hubka (CRvC), Hermann-Joseph Der Augustiner-Chorherr wohnt und arbeitet im Kloster Waghäusel bei Heidelberg. Er gehört den "Brüdern vom gemeinsamen Leben" an, einer eigenständigen Kongregation des Augustiner-Chorherren-Ordens. Er ist geistlicher Leiter der deutschen Sektion des Hilfswerks Kirche in Not und veranstaltet auch Exerzitien und Einkehrtage oder ist mit dem sog....
Hüger, Johannes M., Johannes M. Hüger ist Leiter bei der Gemeinschaft Koinonia und seit vielen Jahren als Buchautor, Managementberater und -coach tätig. Außerdem ist er tempus Mastertrainer und Mitarbeiter beim xpand-Team Dortmund. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind: Ausbildung und Beratung von Führungskräften, Beratung von Firmen und Gemeinden. Er ist verheiratet und...
Huith, Torsten Herr Huith ist Betriebswirt (VWA), seit 2006 selbstständig mit "acht ideen" im Bereich Kommunikation und Marketing, seit 2002 bei xpand als Trainer und Berater, thematischer Fokus: Visionsentwicklung und Strategieberatung, Marketing, Kreative Lebensplanung, Teamtraining und persönliche Entwicklung.