ABGESAGT! - Die letzten Tage im Leben Jesu

Kategorien: Exerzitien
Rubrik: Einkehrtage
Methoden: Vortrag & Referat
Leitung/Referent: Rektor Georg Alois Oblinger
Beginn: 03.04.2020 18:00 Veranstaltung ist bereits beendet
Ende: 05.04.2020 13:00
Dauer: 2 Tag(e)
Veranstaltungsort: Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen
Marienfriedstraße 62
D-89284 Pfaffenhofen a. d. Roth - Bayern
Telefon: +49 7302 9227-0
Kurzbezeichnung:0304-0504-2020
Beschreibung

Jesus von Nazareth hat in Israel viele Menschen begeistert durch seine Predigten, seine Auseinandersetzung mit den Pharisäern und Schriftgelehrten, seine Zuwendung zu den Armen und Geringen, seine Heilungswunder und andere Machterweise. Doch dann wendet sich das Blatt und die Menge, die ihn zuvor noch als König haben wollte, fordert seinen Tod. Zu Beginn der Heiligen Woche möchte Rektor Georg Alois Oblinger die Teilnehmer anhand der biblischen Texte zu einem tieferen Verständnis von Leiden und Sterben Jesu führen und Impulse geben zur Mitfeier des „Triduum Paschale“.
Georg Alois Oblinger wurde 1967 in Saarlouis geboren. 1995 wurde er zum Priester geweiht und war bis 1997 als Kaplan in Donauwörth. Anschließend war er bis 1999 als Benefiziat in Immenstadt und seit 1999 als Pfarrer in Bliensbach tätig. 2004 wurde Oblinger Pfarrer und Leiter der Pfarreiengemeinschaft Ichenhausen. Bevor er am 6. Oktober 2018 durch Generalvikar Harald Heinrich als neuer Rektor und somit Leiter der Gebetsstätte Marienfried „Mutter der Kirche“ eingeführt wurde, war er seit 1. September 2012 Pfarrer in Lindau am Bodensee.

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: jedes Alter
Stand: jeder Familienstand
Min. Teilnehmerzahl: 10 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 80 (ca.)
Veranstalter
Name: Gebetsstätte Marienfried
Webseite:http://www.marienfried.de
Bekenntnis: römisch katholisch
Ansprechpartner:
Alle Veranstaltungen von Gebetsstätte Marienfried
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: 30,00 €
Davon Teilnahmegeb.:30,00 €
Veranstaltung ist bereits beendet
Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.