Orientierungstage: „Folge mir nach“

Kategorien: Exerzitien
Rubrik: Einkehrtage
Methoden: Diskussion, Erfahrungsaustausch, Vortrag & Referat
Leitung/Referent: S.E. Weihbischof Dr. Marian Eleganti OSB (Chur/Schweiz)
Beginn: 06.12.2019 18:00 Veranstaltung ist bereits beendet
Ende: 08.12.2019 13:00
Dauer: 2,5 Tag(e)
Veranstaltungsort: Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen
Marienfriedstraße 62
D-89284 Pfaffenhofen a. d. Roth - Bayern
Telefon: +49 7302 9227-0
Kurzbezeichnung:0612-2019
Veranstaltungsziel
Orientierung für mein Leben finden - Entdecke Deine Talente - Was ist der Plan für mein Leben - Was ist der Wille Gottes für mein Leben
Beschreibung

Nimm Dir Zeit für die Frage der Berufung!
Vor allem in der Berufungsfrage geht es um das richtige innere Hören. «Rede, Herr, Dein Diener hört!» (1 Sam 3,9).

Wenn wir von Berufung reden, können wir davon ausgehen, dass wir uns selbst nicht «erfinden» müssen, sondern dass schon Einer uns „gedacht“ und von Ewigkeit her «gewollt» hat.

Er ist es, der uns ruft: «Denn du hast mein Inneres geschaffen, mich gewoben im Schoss meiner Mutter.» (Ps 139).
Bei der Beantwortung der Berufungsfrage geht es wirklich um «to be or not to be».
Mit anderen Worten: Je nachdem, wie wir sie beantworten, entscheiden wir über uns selbst und über unsere Zukunft, über unser Leben also. „Wer bin ich? Was kann ich wissen? Was muss ich tun? Was darf ich hoffen?“
Jeder Berufene hat sich diesen Fragen, die Papst em. Benedikt XVI. 2012 in unserem Zusammenhang formuliert hatte, zu stellen. Ja, er wird sie auch an Gott richten. «Was willst Du, HERR, dass ich tue?» (Apg 22,10).

Wir versuchen an diesem Wochenende, die Antwort darauf zu finden! Kommt und seht! (Joh 1,39)

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: junge Erwa. (18-30)
Stand: Singles
Min. Teilnehmerzahl: 10 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 80 (ca.)
Veranstalter
Name: Gebetsstätte Marienfried
Webseite:http://www.marienfried.de
Bekenntnis: römisch katholisch
Alle Veranstaltungen von Gebetsstätte Marienfried
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: 30,00 €
Davon Teilnahmegeb.:30,00 €
Veranstaltung ist bereits beendet
Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.