Princess Cut – Auf der Suche nach Mr. Right

von: Paul Unger

Grace ist Anfang 20 und sehnt sich nach nichts mehr als nach dem Traummann, der ihr den (perfekten) Ring an den Finger steckt und mit ihr den Bund fürs Leben schließt.

Mit Stewart scheint die diesen einen Traumprinzen bereits gefunden zu haben, schließlich sind sie seit 15 Monaten zusammen. Doch urplötzlich stellt er ihr eine andere Frau als seine Verlobte vor!

Für sie bleibt nichts mehr anderes übrig als sich erneut auf die beschwerliche Suche nach dem richtigen Mann zu begeben. Das ist natürlich leichter gesagt als getan und dabei verliert sie immer mehr das Wesentliche aus den Augen. Zum Glück gibt es da noch ihren Vater, der seiner Tochter klarmacht, was wahre Liebe wirklich bedeutet. (Auszug aus www.filmstarts.de)

Ein wenig schnell geht das im Film schon mit den Männern in Graces Leben, aber der Film muss ja die Zeit ein wenig straffen. Davon abgesehen zeigt „Princess Cut“ gut die Vater-Tochter Beziehung, in der ein Vater die Tochter behutsam an die Hand nimmt auf der Suche nach „Mr. Right“. Die Charaktäre sind gut gezeichnet und dargestellt. Einzig Mr. Right ist schon sehr der perfekte Schwiegersohn … Das tut aber der Kernaussage des Filmes keinen Abbruch die da lautet: Lass Dir Zeit, ziehe klare Grenzen, überstürze nichts und vertraue darauf, dass Gott dir den Mr. Right genau im richtigen Moment über den Weg führt.

Unser Fazit: Sehenswert - vor allem auch für Väter als Ermutigung den Töchtern beizustehen. FSK 6 Jahre erscheint etwas zu niedrig gegriffen (welches 6 jährige Kind versteht schon die Wirrungen des Herzens einer jungen Frau?). FSK 10 erschiene uns angemessener …

 

Regie: Paul Unger
USA 2017
Laufzeit 96 Min.
FSK: 6 Jahre