2000 Besucher im März

von: Dominik Milla

Das Special für Singles im April, Besucherstatistik für März, aktuelle Medienempfehlungen

Newsletter vom 3.4.07

christ konkret hat einen guten Start: fast 2000 Besucher im Startmonat März
Das christliche Veranstaltungsportal christ-konkret ist seit dem 1. März online. Darüber freuen wir uns sehr und möchten berichten, wie sich das Portal in seinem ersten Monat im Internet entwickelt hat:
- Das Portal wurde im März von 1566 verschiedenen Besuchern insgesamt 1923 mal aufgerufen.
- Pro Tag hatten wir insgesamt im Durchschnitt 62 Besucher. In den letzten 7 Märztagen waren es schon 99 Besucher pro Tag im Durchschnitt.
- Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Besucher auf christ-konkret betrug 412 Sekunden, also fast 7 Minuten.
- Etwa jeder dritte Besucher hat sich das Portal unter „Favoriten“ in seinem Browser abgelegt, wahrscheinlich, weil er gedenkt, das Portal häufiger zu benutzen.
- Die Tendenz bei den Zugriffen über Suchmaschinen ist steigend.
- Unseren Besucherrekord feierten wir am 29.3. mit 154 Besuchern.
- Seit 1. April haben wir eine Bannerwerbung auf KATH.NET geschaltet. KATH.NET ist ein unabhängiges, katholisches Internetmagazin und bringt aktuelle Berichte aus Österreich, Deutschland, Schweiz und der Weltkirche. Unsere Werbung auf KATH.NET erreicht pro Monat mehr als 150.000 Besucher.

Insgesamt sind wir vom Zuspruch und den hohen Zugriffszahlen, schon nach so kurzer Zeit, positiv überrascht - unsere Erwartungen werden bislang übertroffen.  

christ-konkret-Specials beachten!
Im Vorgriff auf besondere Ereignisse im Kirchenjahr wie z. B. Ostern, Pfingsten und Weihnachten und zu bestimmten Themen stellt das christ konkret Team passende Veranstaltungen auf der Startseite des Portals zusammen. Zur Zeit läuft noch das Oster-Special mit 5 Veranstaltungen verschiedener Anbieter in unterschiedlichen Regionen. In Kürze ist ein Single-Special geplant, bei dem wir Veranstaltungen für Singles und Alleinstehende zusammenstellen.  

Neueste Medienempfehlungen sind:
Film: „Klang der Stille“, ein Film über Beethovens „Neunte“
Buch: „Christ sein für Einsteiger“ von Bernhard Meuser
Musik: „Signature“ von Moya Brennan, der großen Schwester von Enya    

Das christ konkret Team wünscht Ihnen eine gesegnete Karwoche und freudige Osterfeiertage.  

Barbara & Dominik Milla