Newsletter im Juli 2007

von: Dominik Milla

christ konkret on air im Radio, neue Veranstalter, neues Feature: Jobbörse für Christen

Veranstalter vertrauen christ konkret
Die Gratis-Schnupperphase, in der Veranstalter ihre Veranstaltungen unverbindlich und gratis bei christ konkret einstellen konnten ist mit dem 1. Juni abgelaufen. Nahezu alle Veranstalter, die während dieser Gratis-Phase zu christ-konkret gestoßen sind, sind dabei geblieben.
Darüber freuen wir uns sehr, denn damit beweisen die Veranstalter nicht nur ihr Vertrauen in die Wirksamkeit und Reichweite von christ konkret, sondern auch in seine Professionalität.
Bemerkenswert ist auch, dass immer mehr Anbieter nicht von uns selbst angesprochen wurden, sondern über das Internet bzw. Empfehlung auf christ konkret aufmerksam geworden sind.  

Neue Veranstalter
Seit Anfang Mai sind folgende Veranstalter neu hinzugekommen:
- Viator Reisen
- Familien mit Christus
- Dance & Praise
- Initiative Gebetshaus Augsburg
- Totus Tuus
- Abba Stiftung
- Casa Balthasar, Italien
- Franziskanisches Werk für Evangelisierung Spoleto e.V.
- Pallotti Haus Freising  

Vier Veranstalter waren mit Ihren Veranstaltungen über Pfingsten zu Gast auf christ konkret: die Loretto-Gemeinschaft aus Österreich und die Clara-Schwestern aus der Schweiz, außerdem die Gebetsgruppe um Ewald Rohlmann und die Hilfsaktion Märtyrerkirche. Wir hoffen, dass sie bald wieder mit ihren Angeboten bei uns präsent sind.  

Besucherrekord im Mai, Konsolidierung im Juni
Dank der vielen Veranstaltungen zu Pfingsten und der Präsenz unseres Teams beim Kongress „Miteinander in Europa“ und dem „Mittendrin“ konnte das Portal im Mai den bisherigen Besucherrekord verzeichnen: Bei 6.000 Besuchen wurden insgesamt 22.000 Seiten aufgerufen. Wir konnten es kaum glauben.
Der Juni brachte uns mit einer Ferienperiode wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und die Besuchszahlen konsolidierten sich bei 4.250 Besuchen, bei denen 15.750 Seiten aufgerufen wurden.  

Werben auf christ konkret
Ab sofort ist es möglich mit einem Banner auf der Startseite von christ konkret für klar christliche Themen zu werben.  

Stellenanzeigen von Christen für Christen
Seit Juni ist es möglich, Stellenangebote von Christen  für Christen gegen geringe Gebühr bei christ konkret zu veröffentlichen.  

christ konkret im Radio
Am 16.07.2007 um 10.00 Uhr und um 23.00 Uhr ist ein Interview mit dem christ konkret Team bei Radio Horeb zu hören. Mehr zum Empfang von Radio Horeb unter www.horeb.org.
Es besteht die Möglichkeit in der Sendung anzurufen und Fragen zu stellen bzw. Statements abzugeben. Wir sind schon gespannt.