Das Mahl des Lammes. Die Messe als Himmel auf Erden

von: Scott Hahn

Erst als der protestantische Pastor sich der katholischen Kirche zuwandte und begann, regelmäßig die Messe zu besuchen, fand er Zugang zur geheimen Offenbarung des Johannes.

Kein Buch der Bibel ist so rätselhaft wie die Apokalypse. Scott Hahn studierte sie wissenschaftlich zwanzig Jahre lang - vergebens. Erst als der protestantische Pastor sich der katholischen Kirche zuwandte und begann, regelmäßig die Messe zu besuchen, fand er Zugang zur geheimen Offenbarung des Johannes.

Die heilige Messe ist der einzige Weg, das Buch der Offenbarung zu verstehen, wie dieses umgekehrt unser Verständnis des Meßopfers erschließt. In jeder Meßfeier berühren sich Himmel und Erde, ist Christus anwesend und lädt uns zu seinem ewigen Mahl des Lammes.

christ konkret sagt: Für katholische Christen ein wertvoller Schlüssel zum Verständlis und Erlebnis der Liturgie. Sehr aufschlussreich, gut geschrieben.

Scott Hahn
"Mahl des Lammes"
176 Seiten
Sankt Ulrich Verlag

Bestellbar u. a. bei media maria:
Postfach 4040, D-89247 Illertissen
Tel: 07303/171451, Fax: 07303/928955
Email: buch@media-maria.de