dran, das Magazin zum Selberglauben

von: Anja Schäfer

Frische Formen, gute Schreibe, schräge Gedanken. Fragen stellen, die meinen Glauben bewegen. Von Leuten lesen, die Leidenschaft leben. Wissen, was abgeht in der jungen Szene. Mut bekommen. Kritisch nachfragen. Gottes Flüstern hören. Themen durchdenken. Mal ernsthaft, mal gefühlvoll und immer ehrlich. dran lesen hält wach. Regelmäßig. Neunmal im Jahr. Denn: Wer selberglaubt, bleibt selber dran.

das Magazin zum Selberglauben für 18 bis 35 Jährige

Die Zeit zwischen 18 und 35 ist die Zeit der Entscheidungen - für einen Beruf, für einen Partner und für einen selbst gelebten und nicht bloß übernommenen Glauben. dran möchte helfen Gott neu zu entdecken und gute Entscheidungen zu treffen.
Dabei bietet dran viel Informatives über (christliche) Kultur, Jugendarbeit, Mission und vieles mehr. Wer dran einmal für sich entdeckt hat, will es nie wieder missen, denn: dran sein lohnt sich!

Der Gott, an den wir glauben
Menschen und ihre geistliche Reise. Spiritualität, die unseren Alltag berührt. Erfahrungen mit Crashs, Wundern und Kronleuchtern, die dir plötzlich aufgehen. Gott in der unendlichen Weite des Universums und der unglaublichen Nähe des eigenen Herzens.

Ein TopThema, das dran ist
Tiefgang zu einem thematischen Schwerpunkt wie „Wie wir anders glauben müssten“, „Sexualität: Gottes Explosionsgeschenk“, „Reich Gottes: ´Relevant missionarisch´“, „Zweifel: Ohne wäre es kein Glaube“, „Zeit, die bleibt“, „Bin ich Fundamentalist?“.

Fragen, die sich stellen
Wir machen uns auf die Suche nach den heiligen Fragen. Wie ist das, wenn man sich in der Sauna bekehrt? Wie viel Stress will Gott? Wie intelligent ist „Intelligent Design“?
Was tun 2007 – welche Kurzzeiteinsätze gibt es in diesem Jahr?
Seminare - wo gibt es was zu lernen?
Woher kriege ich Gottes Frieden?
Wie können wir heute vom Reich Gottes reden?
Was geht in Sachen Gemeindegründung?

Kultur, die uns umgibt
Interviews mit christlichen Bands und solchen, die auf der Suche sind. Aktuelle CDs und Bücher testgelesen. Kinofilme und was sie uns vom Glauben erzählen. Alles, was Glaube aktuell macht Nachrichten aus der christlichen Welt. Zitate über Gott, aufgespürt in den Medien. Statements, Interviews, Reportagen. Was langweilt, hat keinen Platz.

Frische Formen, gute Schreibe, schräge Gedanken.

dran erscheint 9x im Jahr zum Bezugspreis von € (D) 27,00 / € (A) 27,90 / CHF (CH) 49,10 zzgl. Versandkosten    

Redaktion dran
Postfach 4065
D-58426 Witten
+49-(0)2302-93093820  
www.dran.de