Junge Erwachsene-Wochenende:Mit Ängsten leben

Kategorien: Seminare
Rubrik: Glaube und Kirche
Methoden: Erfahrungsaustausch, Vortrag & Referat
Leitung/Referent: Familien mit Christus
Beginn: 26.04.2019 18:30
Ende: 28.04.2019 13:00
Dauer: 2 Tag(e)
Veranstaltungsort: Familienzentrum "Familien mit Christus"
Heiligenbrunn
D-84098 Hohenthann - Bayern
Telefon: +49-8784-278
Kurzbezeichnung:8/2019
Veranstaltungsziel
Mit Ängsten leben
Beschreibung

Wer kennt sie nicht die alltäglichen Ängste, Zweifel, Unsicherheiten: Wie soll ich mich entscheiden? Was traue ich mir zu? Wem kann ich vertrauen? Wir wollen uns an diesem Wochenende mit den eigenen Ängsten auseinandersetzen. Wozu ist die Angst gut? Wie kann ich mit ihr leben, ohne dass sie mich lähmt? Und darf ich überhaupt Angst haben, obwohl ich Gott auf meiner Seite weiß? Diesen und deinen Fragen zu Ängsten wollen wir in Impulsen, Übungen, Gesprächen in kleinen Gruppen und im Gebet nachspüren.

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: junge Erwa. (18-30)
Stand: jeder Familienstand
Min. Teilnehmerzahl: 15 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 50 (ca.)
Veranstalter
Name: Familien mit Christus e.V.
Webseite:www.familienmitchristus.de
Bekenntnis: römisch katholisch
Ansprechpartner:Allgemein: Herr Diakon Franz-Adolf Kleinrahm, +49-8784-278
Alle Veranstaltungen von Familien mit Christus e.V.
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: Keine Kosten angegeben
Red. Gebühr:Wochenendkosten für Schüler, Studenten und Arbeitslose 40 € (Voraussetzung beim Veranstalter erfragen)
Besondere Hinweise:Vollpension (4 Mahlzeiten) und Kursgebühr inclusive
Höherer Satz nach Anmeldeschluß und Verdienst.
Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.