ABGESAGT! - Jesus zu Thomas:Weil du mich gesehen hast,glaubst du.

Kategorien: Exerzitien
Rubrik: Vortrags-Exerzitien
Methoden: Vortrag & Referat
Leitung/Referent: Pfr. Santan Fernandes, St. Ulrich a. Pillersee
Beginn: 21.04.2020 18:00
Ende: 24.04.2020 13:00
Dauer: 3 Tag(e)
Veranstaltungsort: Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen
Marienfriedstraße 62
D-89284 Pfaffenhofen a. d. Roth - Bayern
Telefon: +49 7302 9227-0
Kurzbezeichnung:2104-2404-2020
Beschreibung

Pfr. Fernandes: Als ich 7 Jahre alt war, hatte ich den Wunsch, in die Legio-Mariens-Gruppe einzutreten. Mein Bruder Alex und Francis waren schon einige Jahre in dieser Gruppe. Es hat mich sehr fasziniert, dass sie immer die Familien in den Slums besuchten. Manchmal durfte ich Mitarbeiter der Legio Mariens von anderen Orten begleiten, um ihnen zu zeigen, wo diese bedürftigen Familien wohnten. Es hat mich innerlich sehr bewegt, dass ich eines Tages still und leise in die Gruppe Legio Mariens eingetreten bin, ohne es meinen Eltern zu sagen.
Geistige Inspiration und Werdegang:
Am 12. und 13. Juli 1991 war ich eingeladen, in der Pfarrei Schardenberg bei der Fatima-kapelle eine Hl. Messe zu feiern und den Primizsegen zu spenden. Am 13. Juli war der Hauptzelebrant mein damaliger Erzbischof Georg Eder. Beim Abschied
sagte ich ihm, dass ich am nächsten Tag nach Indien fliege. Und er sagte zu mir: „Wenn du nach Indien gehst, bringe für uns einige neue Priester.“ Meine Antwort war: „Es wäre wichtig für uns, dass wir uns selber hier um Priester bemühen." Bei diesem kurzen Gespräch wurde mir diese große geistige Armut bewusst und ich fragte mich, was ich dazu beitragen könne. Von da an war ich bemüht und es bewegten immer wieder die Gedanken mein Herz, eine Gemeinschaft zu gründen. Im Jahre 1994 zeigten die ersten Kandidatinnen Interesse für ein Gemein-schaftsleben. So begann die erste Gründung in St. Ulrich am Pillersee.

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: jedes Alter
Stand: jeder Familienstand
Min. Teilnehmerzahl: 10 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 80 (ca.)
Veranstalter
Name: Gebetsstätte Marienfried
Webseite:http://www.marienfried.de
Bekenntnis: römisch katholisch
Ansprechpartner:
Alle Veranstaltungen von Gebetsstätte Marienfried
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: 40,00 €
Davon Teilnahmegeb.:40,00 €

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.