Kontemplative Exerzitien

Bestandteil kontemplativer Exerzitien sind in der Regel Schweigen und mehrere Stunden Sitzen täglich. Mit Formen der sog. gegenstandslosen Meditation wird auf den Weg der Kontemplation geführt. Ziel ist es, auf diesem Weg immer mehr in die Gegenwart Gottes zu finden und aus ihr heraus zu leben.

 2 Einträge gefunden
Auswahl: von bis
Tage der Kontemplation mit dem Herzensgebet
Zu diesen Tagen sind Menschen aller Altersstufen eingeladen, die eine Sehnsucht verspüren, die Praxis des Herzensgebetes kennenzulernen oder zu vertiefen. Dabei kann das kontemplative Schweigen helfen, die Gegenwart Gottes und sein Wirken in uns achtsam und liebevoll wahrzunehmen. Sowohl Einsteiger als auch diejenigen, die ihre kontemplative Praxis festigen möchten sind herzlich willkommen. [mehr...] Fr., 10.07.2020 (2 Tage)
D-76534 Baden-Baden - Baden-Württemberg
229,00 €
Zielgruppe: jedes Alter, jeder Familienstand, Frauen & Männer
Veranstalter: Cistercienserinnen Abtei Lichtenthal
Tage der Kontemplation mit dem Herzensgebet “Effata! Öffne dich!”
Zu diesen Tagen sind Menschen aller Altersstufen eingeladen, die eine Sehnsucht verspüren, die Praxis des Herzensgebetes kennenzulernen oder zu vertiefen. Dabei kann das kontemplative Schweigen helfen, die Gegenwart Gottes und sein Wirken in uns achtsam und liebevoll wahrzunehmen. Sowohl Einsteiger als auch diejenigen, die ihre kontemplative Praxis festigen möchten sind herzlich willkommen. [mehr...] Fr., 20.11.2020 (2,5 Tage)
D-76534 Baden-Baden - Baden-Württemberg
229,00 €
Zielgruppe: jedes Alter, jeder Familienstand, Frauen & Männer
Veranstalter: Cistercienserinnen Abtei Lichtenthal