Einkehrtage

Einkehrtage, Rüstzeiten, Besinnungstage oder Tage im Kloster sind Tage der Ruhe und der inneren Einkehr. Sie helfen, dem eigenen Glauben wieder auf die Spur zu kommen und ihn zu vertiefen. Gebet, Gespräche und geistliche Impulse dienen der Inspiration und wollen bei der (Neu-)Orientierung helfen. Ziel von Einkehrtagen ist die Stärkung für Körper, Seele und Geist.

 2 Einträge gefunden
Auswahl: von bis
Ritiri-Tage in Gemeinschaft
Zeit für Zurückgezogenheit, Gebet und Stille. Die Ritiri-Tage werden in Form eines geschlossenen Seminars mit persönlicher Begleitung gestaltet. Es werden allerdings keine Vorträge gehalten. Die Teilnehmer verbringen die Zeit im Schweigen. [mehr...] Mo., 23.11.2020 (4,5 Tage)
D-86742 Fremdingen - Bayern
172,00 €
Zielgruppe: jedes Alter, jeder Familienstand, Frauen & Männer
Veranstalter: Haus St. Ulrich, Hochaltingen
"Habt keine Angst" (LK 12,4 ff)
Angst ist der größte Feind des Helden. Angst lähmt und macht uns passiv. Depression ist eine Form von Angst. Der Herr ermutigt uns 365x in der Hl. Schrift, keine Angst zu haben. An diesem Männer-Einkehrtag wollen wir gemeinsam unsere verborgenen Ängste ansehen und dem Herrn übergeben. Gemeinsam sind wir stark und der Herr kämpft für uns (Ex 14, 14). „Werft alle Sorgen auf den Herrn!“ (1 Petr 5, 7) [mehr...] Sa., 28.11.2020 (1 Tage)
D-89165 Dietenheim - Baden-Württemberg
42,00 €
Zielgruppe: jedes Alter, jeder Familienstand, Nur Männer
Veranstalter: Kloster Brandenburg/Iller e.V.