“Die Freude am Herrn ist eure Kraft“ (Nehemia 8,10)

Kategorien: Exerzitien
Rubrik: Schweigeexerzitien, Vortrags-Exerzitien
Methoden: Vortrag & Referat
Leitung/Referent: Pfr. Werner Fimm
Beginn: 21.11.2019 18:00 Veranstaltung hat bereits begonnen
Ende: 24.11.2019 13:00
Dauer: 3,5 Tag(e)
Veranstaltungsort: Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen
Marienfriedstraße 62
D-89284 Pfaffenhofen a. d. Roth - Bayern
Telefon: +49 7302 9227-0
Kurzbezeichnung:2111-2019
Veranstaltungsziel
Die Freude!
Beschreibung

Inhalt der Exerzitien:
Thema: Die Freude am Herrn ist eure Kraft (Nehemia 8,10)
Gott ist die Freude, deshalb will er nicht, dass seine Verkünder und Nachfolger missmutig, traurig, niedergeschlagen und voller Angst in die Zukunft schauen. Unser Glaube bietet uns tausend Gelegenheiten einen Gott der Freude kennenzulernen, dem wir unsere Dankbarkeit im Lobpreis entgegenbringen, um so in allen Höhen und Tiefen unseres Lebens in der Freude zu bleiben. Denn, wenn wir Christen uns nicht freuen können, wer sollte sich sonst freuen! Selbst wenn alles am Ende scheint, gibt es immer noch einen Grund, Gott zu danken und sich an einem Gott zu freuen, der uns im größten Versagen noch mehr liebt als wir uns es vorstellen können.
Elemente der Exerzitien: Vorträge / Heilige Messe / eucharistische Anbetung / Gebet um Geistausgießung / Beichtgelegenheit / Lobpreis / Gebet um Freude

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: jedes Alter
Stand: jeder Familienstand
Min. Teilnehmerzahl: 10 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 120 (ca.)
Veranstalter
Name: Gebetsstätte Marienfried
Webseite:http://www.marienfried.de
Bekenntnis: römisch katholisch
Alle Veranstaltungen von Gebetsstätte Marienfried
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: 20,00 €
Davon Teilnahmegeb.:20,00 €
Veranstaltung hat bereits begonnen
Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.