Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.

Kategorien: Exerzitien
Rubrik: Schweigeexerzitien
Methoden: Vortrag & Referat
Leitung/Referent: P. Ambrosius Bantle ORC, Schondorf 
Beginn: 02.11.2020 18:00
Ende: 05.11.2020 13:00
Dauer: 3,5 Tag(e)
Veranstaltungsort: Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen
Marienfriedstraße 62
D-89284 Pfaffenhofen a. d. Roth - Bayern
Telefon: +49 7302 9227-0
Kurzbezeichnung:0211-0511-2020
Beschreibung

„Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." (Johannes 6,68)
Die Worte, die Petrus spricht, sprechen sicher auch uns aus dem Herzen. Zu wem sollen wir gehen, wenn nicht zu JESUS. Das wird immer wieder ganz konkret in unserem Leben. Wir könnten sicherlich auch zu Anderen gehen, irgendwo anders Halt und Zuflucht suchen. Aber würde das uns wirklich auf die Dauer Halt geben?
Wir wollen Petrus folgen und in diesen Tagen der Exerzitien zu JESUS kommen. Es ist gut, wenn wir diese Gelegenheit wahrnehmen, um unseren Alltag zu unterbrechen und mehr Stille zu finden. Dabei hören wir in uns hinein und entdecken vielleicht auch, dass so manches uns mehr anzieht als JESUS, dass so manches sich zwischen GOTT und mich drängt. In Exerzitien kann man sich da wieder neu auf JESUS ausrichten.
Wir wollen zu Ihm gehen, wie Er zu uns spricht in Seinem Wort. Wir wollen zu Ihm gehen am Kreuz, von wo aus Er uns anschaut mit seinem barmherzigen Blick und wir wollen zu Ihm gehen in der Hl. Eucharistie, wo Er sein Versprechen wahr macht: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid. Ich werde euch Ruhe verschaffen.“

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: jedes Alter
Stand: jeder Familienstand
Min. Teilnehmerzahl: 10 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 80 (ca.)
Veranstalter
Name: Gebetsstätte Marienfried
Webseite:http://www.marienfried.de
Bekenntnis: römisch katholisch
Ansprechpartner:
Alle Veranstaltungen von Gebetsstätte Marienfried
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: 40,00 €
Davon Teilnahmegeb.:40,00 €

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.