„Wie erkenne ich notwendige Schritte im Glaubensleben?"

Kategorien: Exerzitien
Rubrik: Schweigeexerzitien
Methoden: Vortrag & Referat
Leitung/Referent: Pfr. Peter Meyer
Beginn: 02.10.2019 18:00 Veranstaltung ist bereits beendet
Ende: 06.10.2019 13:00
Dauer: 4 Tag(e)
Veranstaltungsort: Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen
Marienfriedstraße 62
D-89284 Pfaffenhofen a. d. Roth - Bayern
Telefon: +49 7302 9227-0
Kurzbezeichnung:3004-2019
Beschreibung

Wir wachsen im Glauben, wenn wir sein Wort studieren, ein Leben nach Jesu Willen führen, die Beziehung zu Jesus pflegen und Erfahrungen mit Jesus machen bzw. auch Erfahrungen von anderen Christen beherzigen.
Wie geschieht geistliches Wachstum und Wachstum im Glauben? Wie kann ich meine Beziehung zu Jesus vertiefen? Was heißt, ich bin eine neue Schöpfung? Wie wirkt sich das aus? Wie sollen wir als gläubige Christen leben und was sind die nächsten Schritte? Wie erkenne ich, dass ich in der Erkenntnis Gottes gewachsen bin. All diese Fragen sollen geklärt werden!
Elemente der Exerzitien:
Vorträge, Einzelgespräche, Heilige Messe, eucharistische Anbetung, Gebet um Geistausgießung, Lobpreis

Zielgruppe
Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: jedes Alter
Stand: jeder Familienstand
Min. Teilnehmerzahl: 15 (ca.)
Max. Teilnehmerzahl: 70 (ca.)
Veranstalter
Name: Gebetsstätte Marienfried
Webseite:http://www.marienfried.de
Bekenntnis: römisch katholisch
Alle Veranstaltungen von Gebetsstätte Marienfried
Kosten
Voraussichtliche Gesamtkosten: 20,00 €
Davon Teilnahmegeb.:20,00 €
Veranstaltung ist bereits beendet
Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt mit dem Veranstalter

* Diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.